Vorteile

Eine massgefertigte Verwaltung der Vorsorgeguthaben

Die Stiftung bietet zehn Anlagestrategien an, welche sich in der prozentualen Zusammensetzung der Liquidität, Obligationen, Aktien oder anderen zugelassenen Anlageinstrumenten unterscheiden.

 

Die Steueroptimierung

In den allermeisten Fällen haben die Versicherten Vorsorgelücken, welche mittels Einkäufen von fehlenden Beitragsjahren gefüllt werden können. Das Vorsorgereglement ermöglicht es auch Einkäufe für zukünftige Beitragsjahre zu tätigen, damit die vollen Leistungen auch bei einer vorzeitigen Pensionierung bezogen werden können.
 

Der Einkauf ist ein bedeutendes Instrument im Rahmen der Steueroptimierung. Allerdings ist eine fachgerechte Planung in Bezug auf das Vorsorge- und Steuerrecht erforderlich.

 

Erhöhung des bestehenden Versicherungsschutzes : Alter, Invalidität und Todesfall

Es kann für Unternehmen interessant sein, ihren Mitarbeitern eine Zusatzversicherung anzubieten, die den BVG-Basisplan ergänzt. Die Leistungen der Elite Vorsorgestiftung im Todesfall oder bei Invalidität sind besonders interessant, weil bei Anspruch auf Invalidenrenten das Altersguthaben auf Antrag ausbezahlt wird resp. dieses im Todesfall vor der Pensionierung immer, zusätzlich zu den übrigen Leistungen, den Begünstigten ausbezahlt wird.

Publikationen